Bildschirmfoto 2021-04-22 um 22.52.23 Kopie.png
A K T U E L L E S
T E R M I N E

NOV

12

Samstag, 12. November, 2022

Herbstkonzert

Mehrzweckraum, Sempach-Station

20 Uhr

NOV

13

Sonntag, 13. November, 2022

Herbstkonzert

Klosterkirche Sursee

17 Uhr

Serenade (25./26. Juni)

Es war uns eine grosse Freude, an der diesjährigen Serenade ein abwechslungsreiches Programm vom Barkockzeitalter über die Klassik bis ins 20. Jahrhundert zur Aufführung zu bringen. Erstmals unter der Leitung von Eros Jaca durften wir Antonio Vivaldis Konzert in C-Dur für Fagott und Streichorchester mit Solist Esteban Umiglia spielen, wie auch die einst Beethoven zugeschriebene "Jenaer Sinfonie" in C-Dur von Friedrich Witt. Mit George Gershwins Lullaby (Wiegenlied) stand zudem ein musikalisches Kleinod  für Streicherbesetzung im Spannungsfeld zwischen Jazz und Klassik auf dem Programm.

Der Konzertbericht in der Sempacher Woche ist hier einsehbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie möchten lieber selber mit auf der Bühne stehen? Wir freuen uns immer über Neuzugänge oder Unterstützung für einzelne Projekte. Mehr Informationen erhalten Interessierte bei unserem Präsidenten Rainer Koch-Zihlmann unter Tel.: 041 921 60 91 oder per E-Mail: info@orchester-sursee-sempach.ch

Sponsoren